Wie viel ist mein Mainboard wert im Verkauf?

3 Antworten

80-120€ niemals. 20-30€ mehr aber auch nicht, wenn du die Gold Elemente die zur Leitfähigkeit dienen heraus schmelzt würde da deutlich mehr bei rauskommen lol. Du findest jedoch definitiv einen bastler der Einzelteile von diesem mainboard weiterverwendet und es dir für 20-30€ abkäuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frederik8975
Fragesteller

Ist ja nur der ARGB Anschluss deswegen dachte ich so viel.

Ginpanse  24.04.2024, 18:31

selbst der Goldwert wäre im cent bereich.

Hallo,

für 80 bis 120 Euro kauft dir das niemand mehr ab. Versuche es mal mit 50 Euro VB. Dann siehst du ja was passiert.

LG

30€ vllt. wenn überhaupt. niemand kauft defekte boards außer im high end bereich, wo dieses board jedoch nicht reinpasst. schlechte Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Frederik8975
Fragesteller

Ist ja nur der ARGB Anschluss deswegen dachte ich so viel.

Ginpanse  24.04.2024, 18:30
@Frederik8975

nur reicht leider schon. niemand weiß, wie der Schaden zustande kam, und ob noch weitere Folgeschäden auftreten können. Für viele reicht schon die Tatsache, dass du den argb controller gehimmelt hast, das wirft kein gutes Licht auf einen Verkäufer. Und wie gesagt, kauft allgemein kaum jmd ein Board mit defekt egal was es ist. Sowas lohnt sich nur bei sehr teuren Boards für Werkstätten etc. die es dann reparieren und weiterverkaufen. Bei dem Board lohnt sich die Arbeitszeit nichtmal, den Fehler zu diagnostizieren.