Wie viel ist dieses Kalkhoff Lyon RS Rennrad Wert?

Bild 1 - (Sport, Fahrrad, Rad) Bild 2 - (Sport, Fahrrad, Rad) Bild 3 - (Sport, Fahrrad, Rad)

2 Antworten

Nee, 100 Euro nur mit Gewährleistung und geseztlicher Garantie vom Händler, der bereit ist viel auf Kulanz nachzubessern. Der Karren ist keine 50 Euro von privat wert, auch wenn es grade hübsch auf dem Montagestände hängt. Zudem ist das die falsche Bereifung. Rennsporträder dieser Zeit hatten meist 27" Felgen und 27*1 1/4-Bereifung.In 622 wäre also ein 32er Reifen adävat. Und warum ist da noch der Lampenhalter vorne drann? Von der Ausstattung her ist das der normale Schrott der 80er Jahre, nichts besonderes, die Sachs-Schaltung nicht und die Seitenzugbremsen ebenfalls nicht, Leider.

Schöner Ständer!

Das Fahrrad will ich aber nicht haben. Ein Sportrad ist das. Edelstahlfelgen will man heute nicht mehr, eine asynchrone Seitenzugbremse auch nur, wenn es eine echte Rennbremse wäre. Der Sattel ist ungefedert, jemand hat aber nachträglich eine bescheuerte Federstütze eingebaut.

Die nicht indexierte Sachs-Huret mit Rahmenhebel ist gewöhnungsbedürftig aber noch erträglich.

Echte Probleme kann es mit dem Schraubkranz geben. Ich bezweifele doch sehr, dass man den so einfach durch einen neuen ersetzen könnte. Allein den Abzieher dafür muss man erst einmal kriegen. Hinterrad tauschen dürfte auch nicht gehen. Die waren schmaler, diese Räder mit 5- oder 6-fach Schraubkranz.

Max. 100 Euro, wenn alles top funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.