Wie Viel ist dieser Zauberwürfel wert?

5 Antworten

Nach meiner Recherche wurde Rubik's Cube knapp 500 Millionen mal verkauft.

Den "Wert" kannst Du Dir entsprechend denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Heutzutage gibt es schon für 5€ Würfel von Chinesischen Marken, die deutlich besser drehen als der. Den wirst du wahrscheinlich nicht mal kostenlos verkauft bekommen.

Das erste mal unter 10 Sekunden lösen habe ich mit einem Würfel mit Magneten für insgesamt 10€ erreicht. Inzwischen sind die Würfel nochmal besser geworden und bieten noch mehr. Schon mein alter Würfel ist um Welten besser als der auf dem Bild

Woher ich das weiß:Hobby – Cube seit ca. 2 jahren / 3x3 Pb=7.562sec, avg=ca. 12-13sec

Daniel8493 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 20:19

Ich verstehe was du meinst aber mir geht es um den Sammlerwert, weil der aus den Achtzigerjahren ist

DayBreaker231  08.05.2025, 21:16
@Daniel8493

Alt bedeutet aber nicht wertvoll. Es gibt viele alte Sachen, aber nicht alles ist wertvoll oder hat Sammlerwert.
Bei Originalverpackten und unbenutzten Sachen könnte es etwas anders aussehen, aber nicht, wenn die Farbe sogar schon teilweise abgesplittert ist.

Hulkmania  08.05.2025, 20:17
Das erste mal unter 10 Sekunden lösen

Wie viele Mädels hast du damit schon ins Bett bekommen?

DerLeonBosch  08.05.2025, 22:56
@Hulkmania

Hulkmania tatsächlich 0. Ich habe es aber auch noch nicht wirklich versucht (ich weiß, das würde auch jemand sagen, der es versucht XD). Ich bin momentan auf der Meisterschule und konzentriere mich darauf. Und so schwer ist es gar nicht, den Würfel in unter 10 Sekunden zu lösen (ich meine mal gehört zu haben, dass knapp 1% der Bevölkerung ihn mal in unter 10 Sekunden gelöst haben. Nur ca 6% können ihn überhaupt lösen). Wichtig ist auch die richtige Einstellung des Spiels, der Federkraft, der Magnetstärke und die richtige Schmierung. Ich interessiere mich einfach für solche Dinge die man erlernen kann und hab vor kurzem erst gelernt wie man Messer korrekt schärft. Nach der Meisterschule widme ich mich dann aber auch mal der Frauenwelt XD

Von Experte Margita1881 bestätigt
Ich habe diesen Zauberwürfel für 2€ gekauft

Und was erwartest Du jetzt für einen Mehrwert? Hat den Altkanzler Helmut Schmidt in dem Händen gehabt? Oder Franz Beckenbauer? Dann würde ich dem sofort einen Mehrwert attestieren.

Aber so....

Keine Chance.

Er ist das wert, was Du bezahlt hast.

Der Zauberwürfel ist 100% kein Sammlerstück.

Daniel8493 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 17:32

Ok

Ich würde meinen zwischen 0,50 und maximal 1,-€

Woher ich das weiß:Recherche