Suche Lösung für Rubik Zauberwürfel 2x2 Junior?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Würfel mit 4 Seiten?

Oder hat er eine andere Form?

Hast du ein Bild?

ghul666  11.01.2019, 11:19
@Astrid4444

Also hat er 3 blaue gleiche Seiten.

Okay, welches Level schafft ihr denn?

  1. Gelbe Seite schaffen
  2. Seite mit Affe schaffen
  3. Beides gleichzeitig schaffen
Astrid4444
Fragesteller
@ghul666

Wir schaffen nur entweder die gelbe oder die Affenseite 🙄

ghul666  11.01.2019, 11:38
@Astrid4444

Immerhin, das ist schon ziemlich gut.

Dann fehlt quasi nur noch ein Zug.

Der ist natürlich knifflig, wenn man ihn sich selbst überlegen muss.

Willst du die Lösung wissen?

Astrid4444
Fragesteller
@ghul666

Klar will ich das wissen... und danke für das kleine Lob 😏

ghul666  11.01.2019, 12:42
@Astrid4444

Ja das ist jetzt ein wenig schwierig, das zu erklären ohne Bilder etc.

Wenn du dich ein bisschen mit der Notation beschäftigst, die angibt wie man solch einen Würfel dreht, dann geht das.

Dazu gibt es Tutorials auf Youtube und ne Menge Seiten, die das mit Bildern beschreiben.

Die sind natürlich alle auf den herkömmlichen 6-farbigen Würfel gemünzt. Du müsstest das dann auf den vereinfachten Würfel übertragen, den ihr habt.

Grundsätzlich interessiert dich hier der Schritt: 2x2 OLL

Wenn du danach suchst findest du die benötigten Algorithmen.

Versuch das Mal, denn die Erklärung hier per Text ist ziemlich knifflig.

Astrid4444
Fragesteller
@ghul666

Vielen Dank für deine Hilfe... ich werde es mal versuchen.

Auf dem Bild hat er eine Gelbe Seite O.o

Wenn nur zwei Seiten Identisch sind, ist er trotzdem lösbar wie ein normaler 2x2