Wo finde ich einen günstigen 5x5 zauberwürfel?
Hinrich suche einen billigen 5x5 Zauberwürfel ich kann 2x2 3x3 1x1 4x4 lösen und suche nach einem 5x5 er muss billig sein
danke ❤️
2 Antworten
Servus,
Meine Preise hier richten sich nach Cuboss Stand 14.02.2025, weil Cuboss für mich eigentlich der beste europäische Cubeshop ist und gute Preise hat. Der Versand ist ebenfalls ziemlich schnell für europäische Verhältnisse (2-4 Tage)
Budget 5x5: MoYu Meilong 5x5 m (11.99€)
Joa, kann man halt ganz gut für den Einstieg nehmen. Ist jetzt kein Überflieger, aber es macht trotzdem noch irgendwo Spaß den zu benutzen und der ist jetzt definitiv nicht zu teuer.
In meinen Augen sind heutzutage Magnete in jedem Cube ein Muss und dieser erfüllt definitiv diese Bedingung. Mehr braucht es für den Anfang erstmal nicht. Wenn du das Event aber später irgendwann ernster nehmen möchtest, dann würde ich dir schon raten, dir einen besseren 5x5 zu holen.
Midrange: MoYu Aochuang V6 5x5 (Single-Track) (21.99€)
Früher hätte man definitinv den MGC in dieser Preiskategorie empfohlen, der war sogar der Main für mich und sehr viele Pros, aber laut Reviews ist der MoYu AoChuang Single-Track besser.
Mit dem MGC machst du nichts falsch, aber der Aochuang ist auf jeden Fall moderner. Von den Features haben beide Cubes KEINE zusätzlichen Corner-Core Magnets, aber die gewöhnlichen Magneten sind auf jeden Fall vorhanden.
Corner-Core Magnets sind zusätzliche Magnete zwischen den Corner-Pieces und den Centern für mehr Stabilität.
Flagship: MoYu Aochung v6 (Double-Track) (52.99€) und GAN 562 M (56.99€)
Dieser Cube hat zusätzlich Corner-Core Magnets und ist mit dem GAN 5x5 DER beste 5x5 zur Zeit auf dem Markt. Mit ca. 52.99€ auf Cuboss wird dieser Cube wohl für dich nicht in Frage kommen, aber der Hauptunterschied sind die Corner-Core-Magnets bei diesem Cube. Das zeigt doch, wie lohnenswert es ist, sich den MoYu Aochung Single Track zu holen, oder?
Es gibt auch eine Triple-Track Version, aber Reviews sagen entweder, dass man eigentlich keinen Unterschied zum Double-Track spürt oder dass dieser ein kleines Bisschen schlechter ist (obwohl er mehr kostet). Daher rate ich dir zum Double-Track.
Der GAN Cube hat ebenfalls diese Corner-Core Magnets und ist ebenfalls sehr solid. Hat nur ein anderes Feeling. Es kommt letzten Endes darauf an, welches Gefühl du bevorzugst. Ich kann dir aber garantieren, dass du mit beiden Cubes sehr viel Spaß haben wirst.
Der MoYu kam aber prelubed glaube ich (gar nicht mal schlecht gewesen), daher rate ich dir eher zum MoYu als Anfänger. Out of the Box ist der MoYu super.
Joa...
joa. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Frage weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne nochmal melden :)
Gruss
Cuboss: https://cuboss.com/
https://www.euro-cubes.com/products/yj-mgc-5x5-stickerless?_pos=1&_sid=22c9a0cf7&_ss=r
Eurocubes ist ein deutscher würfelshop. Die verlangen halt ca. 5€ Versand. Ist aber immernoch 4€ günstiger als auf Amazon.
Der mgc 5x5 ist einer der besten Budget 5x5 würfel auf dem Markt. Dreht sich gut, bleibt stabil, und hat Magnete