Wie viel ist dieser diamant ca wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass so ein Stein beim Juwelier für den bereits genannten Betrag zwischen 1500 und etwas über 2000 zu kaufen wäre. Ich denke nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Die Bezeichnung der Farbe stimmt überein und die Graduierung der Reinheit ebenfalls mit dem, was man auf dem Foto sieht. Wenn die Rückseite des Diamantenblisters in Ordnung ist, sollte man kein Misstrauen mehr haben.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Diamanten und Schmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lililifragesili
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😀

Also, wenn das Zertifikat nicht gefälscht ist usw., wohl 1500€ oder so. Wenn man Mal die Preise von ähnlichen vergleicht.

Lililifragesili
Fragesteller

Ok danke es ist ein echtes Zertifikat

Aufgrund dieses schlechten Fotos kauft ihn keiner, und ob er überhaupt etwas wert ist, weiß auch keiner. Das könnte theoretisch ALLES gefälscht sein.

Lililifragesili
Fragesteller

Is es nicht also is nicht gefälscht.

Lililifragesili
Fragesteller
@Agnes2019

Das stimmt!,aber würde mir ja nix bringen.... naja egal ,ich weiß ja das es real ist.schönen tag dir noch

Das kann man so anhand eines Fotos und der Karatangabe nicht beurteilen, dazu müsstest du dich an einen Juwelier wenden.

Der wird dann auch die Qualität und Reinheit beurteilen.

jort93  07.06.2022, 13:34

Qualität und Reinheit würde doch schon beurteilt, dafür ist das Zertifikat doch da...

bcords  07.06.2022, 15:24
@jort93

OK das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Laut meiner Schätzung ist dieser Brilliant da er die Clarity I1 nur besitzt zwischen 1200 und 1500 € Wert.. Aber genaueres kann ich bezüglichen nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby