Wie viel ist diese Uhr wert?

4 Antworten

Also nehme es mir bitte nicht übel. Aber ich vermute hier sehr wahrscheinlich eine billige Fälschung.

Gründe:

Die sehr billige Gravur auf der Rückseite. Warum wird hier "Rose Gold" eingraviert, wenn das Gehäuse aus Edelstahl ist? Ebenfalls verdächtig sind die Totalisatoren, hier nicht mit einer Chronographen-Funktion, sondern mit 24h-Anzeige. Ich weiß, dass die Porsche Design 6612-Reihe vom Schweizer Hersteller IWC produiert wurde. Die haben in der Regel hier Valjoux 7750 Laufwerke eingebaut.

Bei dieser Uhr (https://www.amazon.de/Porsche-6612-14-50-1139-Dashboard-6612-Titan-Zifferblatt-Armbanduhr/dp/B004TNQWD8 ist es nicht genau die gleiche Referenznummer, aber die ist auch aus der 6612-Reihe. In dem Fall aus Titan. Wenn Du Dir speziell die Totalisatoren anschaust, wird Dir sicherlich einiges klarer, dass bei Deiner Uhr etwas nicht stimmen kann.

Hübsche chinesische Uhr mit dem typischen chinesischen DaydateWerk. Ist die Uhr mechanisch, eine Automatikuhr?

Mehrere falsche Bezeichnungen zeigen das Chinafake Modell, wie von anderen schon bemerkt. Auch „Swiss Made“ gehört dazu.

Eine echte Porscheuhr kann es leider nicht sein, aber eine unlizensierte Hommage an ein beliebtes Luxusauto ist es allemal.

Und, wie die Chinafakes meistens, recht geschmackvoll, im Vergleich zum Original, das hier für dich bei „Chrono 24“ gezeigt wird.

Das dürfte eine Fälschung sein, allein der Widerspruch zwischen Deckelgravur rosé gold und der Uhr (null rosé gold) erschließt sich nur über mieses Fälschertum.

Unter Referenz suchen bei chrono24