Wie viel ist diese Uhr wert (Porsche Design)?

2 Antworten

Vom Foto her wirkt die Uhr für mich wie ein Fake. Leider gibt es auch von dieser Marke zig Fakes. Auch wenn Porsche Design die Uhrenhersteller schon mehrfach gewechselt hat ist mir so eine bislang noch nicht untergekommen (habe aber bislang auch noch nicht alle gesehen). Aber rein vom optischen Eindruck ist mir der optische Qualitätseindruck nicht passend zu einem Produkt von Porsche Design.

Porsche-Design-Uhren verwenden hochwertige Materialien und schweizer ETA-Laufwerke. Die kosten in der Regel schon um die 3.500-6.000 Euro.

Wenn ich mir allerdings diese Uhr anschaue, dann ist die Verarbeitung hier nicht gut. Und ich glaube auch nicht, dass die Totalisatoren den Funktionen eines Chronographen dienen, sondern lediglich eine 24h-Anzeige und die 7 Wochentage darstellen.

Deshalb vermute ich hier eher eine Fälschung, wahrscheinlich mit billigem chinesischem Laufwerk. Wert also "NULL"

Hast Du eine Referenznummer? Dann können wir das mal genauer abklären.

darkhouse  24.10.2019, 20:59

Sehe ich genau so, spare mir eigene Antwort.