Wenn meine Uhr auf der Rückseite einen Stempel mit "c.t. 0750" hat, ist das dann Gold?

4 Antworten

Selbst goldene Uhren haben normalerweise einen Edelsstahlboden!

Die sind, soweit mit bekannt ist, im Innern auf dem Gehäuse gepunzt (gestempelt).

Es kann eine Serienummer sein!

....keine Seriennummer, definitiv eine typischer, osteuropäischer Fake-Stempel

0

Aber gerade auf Uhren wird doch dieser Stempel tatsächlich verwendet.
Ich würde das mal beim Goldankauf testen lassen.

gibt es auch gold ohne stempel?

ist in der regel in jedem goldschuck stempel drauf?

oder gibt es auch ohen stempel oder ist sowas eher selten?

danke schonmal habe so goldschmuck ohne stempel glaub ich sieht aber aus wie gold

...zur Frage

Hallo Freunde, ich habe eine Uhr geschenkt bekommen und möchte gerne ein wenig mehr über Sie erfahren. Wie alt, was bedeuten diese Stempel usw. ?

Die Uhr ist von der Marke ZentRa und wohl zwischen 1920 bis 1967 produziert worden. Irgendwo in diesem Bereich laut Dr. Google. :) Die Prägungen sind allerdings etwas ungewöhnlich. Es steht 295 18 100 auf der Rückseite der Uhr. Die 100 steht wohl für die Versilberung, aber steht die 18 für die Vergoldung ? Und was bedeutet die 295 ?

...zur Frage

Was bedeudet der Stempel KS 22C auf einem Gold Armreifen?

Habe einen Armreifen aus Gold geschenkt bekommen! Er ist recht schwer,und hat auf der innenseite einen Stempel der lautet KS 22C! Ist das Echtes Gold ??? Ich weiss es dibt das 916 Gold,aber müsste der Armreif dann nicht auch mit 916 gestempelt sein??

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einer mechanischen Uhr und einer Uhr mit Quarzwerk? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich ?

Was ist der Unterschied von einer mechanischen Uhr und einer Uhr mit Quarzwerk? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich?

...zur Frage

Ausländische Goldstempel

Hi. Ich kenne mich mit Gold garnicht aus. Ich weiß das echtgold-Schmuck immer einen Stempel hat. Jetzt hab ich im Internet mal ein paar billig 9K Gold gefüllt Schmuckstücke aus china gekauft ( hat nur nen paar cent gekostet ). Diese haben entweder garkeinen stempel oder einen mit unbekannten ( siehe bild ) Bei google find ich nichts darüber. Weiß jemand was der Stempel bedeutet? Hat gefülltes Gold nie einen Stempel? Ich weiß das soll irgendein Metall sein wo einfach nur gold quasi draufgewalzt wird oder so ähnlich. Ich vermute mal das der Goldanteil so gering ist das er keinen Stempel haben darf ist das korrekt?

...zur Frage

Älter Uhren...

Habe heute älter Uhren gefunden. Die erste Uhr ist vergoldet bzw. aus Gold. Markenname ist R Royce, auf der Rückseite steht Stainless Steelback 5. Bei der 2 Uhr steht im Ziffernblatt steht 17 jewels. Marke "Liban". Auf der Rückseite ist eine Schrift eingraviert. Es steht Plaqujek 10. Die 3 Uhr ist silber, im Ziffernblatt steht 17 Rubins und die Marke heißt "Gracia". Meine Fragen sind: 1) Was sind Rubins 2) Was sind Jewels 3) Kann man in etwa sagen, ob eine Uhr evttl. wertvoll sein könnte? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?