Wie viel ist diese Münze wert?

5 Antworten

Eine Einkerbung kann man ja jederzeit nachträglich vornehmen. Wieso sollte eine Münze deshalb wertvoller werden?

genevieve99
Fragesteller

seh das immer bei diesen Münzsammler-Foren, dass so Produktionsfehler gut bezahlt werden.🤷🏻‍♀️

DerHans  26.09.2021, 11:31
@genevieve99

Wieso soll das ein Produktionsfehler sein? Das kann man doch ganz einfach nachträglich machen

Paejexa  26.09.2021, 11:34

Weil sie einmalig ist 😂

DerHans  26.09.2021, 11:35
@Paejexa

Mit dem richtigen Werkzeug, kann man davon Tausende "herstellen".

Paejexa  26.09.2021, 12:06
@DerHans

Ja super, oder? Damit lassen sich sehr leicht sehr wertvolle Einzelstücke herstellen

Glückwunsch zu dieser 10 Cent Münze aus Belgien.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Beschädigungen abgesehen.

Schrammen / Kratzer sind sind nicht automatisch gleich eine Fehlprägung.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie hat einen Wert von 0, 10 €.

Die Einkerbung macht sie zwar einzigartig, aber nicht zu etwas besonders. Das ist einfach nur eine Abnutzungserscheinung (Verschleiß).

Das ist ein Schaden den du jeder beliebigen Münze zufügen kannst und wäre sie ein Sammlerstück, dann würde ihrWert daraufhin sinken.

Die Münze ist 10 Cent Wert, das ist ganz normales Umlaufgeld mit einer Beschädigung.