Wie viel ist diese defekte Special Olympics Uhr wert?

3 Antworten

Sie hat einen rein nostalgischen Wert. Es müsste das Modell "Ракета 2609"/"Rakete 2609" aus der Uhrenfabrik Petrodworez (Stadtteil von Sankt Petersburg) sein.

https://www.instagram.com/p/B7oU4MTlky-/?img_index=1

Blindipop  28.02.2024, 21:15

Mein erster Gedanke war, daß sie russisch wirkt, aber die Lünette?

2609 ist das Kaliber. es ist sehr häufig. Sprich Rakjetta, wenn russisch.

Nikkom  29.02.2024, 13:39
@Blindipop

Ja so war auch mein Verdacht. Ich war schon auf vielen Berliner Flohmärkten und da sieht oder sah man ziemlich häufig diese Ракета und viele andere russischen Uhren.

Übrigens, putzig war auch mein erster Gedanke, vor allem mit dieser merkwürdigen Schreibweise. :)

Blindipop  29.02.2024, 17:47
@Nikkom

Die ist fremdländisch: in Spanisch, Italienisch, Russisch usw. steht i statt y.

Garnichts, Auf der Uhr ist weder ein Hersteller drauf gekennzeichnet noch das Herkunftsland. Ist bestimmt aus China.

Ist auch nicht alt oder so.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Mechanisch? Putzige Uhr, aufheben.