Wie viel IQ habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

habe ich noch nie gemessen 35%
130 IQ oder mehr 24%
110-120 IQ 19%
90-109 IQ 11%
70-89 IQ 5%
49 IQ oder weniger 5%
50-69 IQ 0%

10 Antworten

130 IQ oder mehr

Naja, gemessen habe ich es noch nicht, aber wenn 45% mit IQ 130 noch Durchschnitt ist, dann bin ich vermutlich auch Durchschnittlich.

UmfragenJohan
Fragesteller

130 IQ ist intellektuelle Hochbegabung. 85-115 haben die meisten.

HALLO78366  08.03.2024, 19:40
@UmfragenJohan

Gerade hatten auf Gutefrage.net aber noch 45% einen IQ von über 130, da gehe ich mal davon aus, dass ich mit zur größten Gruppe gehöre.

Jetzt natürlich nur noch 33%

UmfragenJohan
Fragesteller
@HALLO78366

ich glaube nicht das es tatsächlich so ist das die so einen hohen IQ haben. Machen tuen nur so denke ich oder gutefrage ist ein hotspot der Intellektuelln Hochbegabten.

HALLO78366  08.03.2024, 19:42
@UmfragenJohan

Das war der Punkt meiner Aussage. Hier lügen viele. Wieso hast Du denn die Frage gestellt?

130 IQ oder mehr

In einem richtigen IQ-Test habe ich ein entsprechendes Ergebnis erreicht.

Meistens macht man solche Tests ja auch nur, wenn man bei sich Hochbegabung vermutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habe ich noch nie gemessen

Das lustige ist, dass bei solchen Fragen fast immer >=130 am häufigsten rauskommt, obwohl logischerweise der Mittelwert bei 100 sein müsste. Und dass sich hier die überdurchschnittlich Intelligenten versammeln, ist extrem unwahrscheinlich :D

Ein Grund ist, dass bei unterdurchschnittlicher Intelligenz die Fähigkeit auch sinkt, unseriöse IQ-Tests zu erkennen (z.B. Online-Tests) und den eigenen IQ korrekt einzuordnen. Im Online-Test bekommt man schnell mal 130 oder 150 und das klingt dann gut. In einem realen Test, von einem Profi durchgeführt, kommt dann etwas ganz anderes raus, aber den machen die meisten nie

110-120 IQ

126 hatte ich mal in einem Test. Aber da die sowieso nichts aussagen, auch weil die nicht repräsentativ sind, ist es auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
90-109 IQ

Habe mal einen Test Online gemacht und da ist ein IQ von136, aber ich sehe diesen Test eher Kritisch und würde mich laut meinen Schulischenleistungen Bei einem IQ von 102 einschätzen.

UmfragenJohan
Fragesteller

Schulische leistung sagt nix über ein Hohen bzw. niedrigen IQ aus. Jedoch Online Tests machen einen eher besser. Selbst mit offizellen tests kann man sich nicht zu 100% sicher sein.

JonasderFreund  08.03.2024, 20:06
@UmfragenJohan

Ich finde aber das sie Bewertung meiner Lehrerin meine Leistungen und Intelligenz in den Bereichen Sprache und Mathe sehr gut wieder Spiegelt.