Wie viel Honig kann man am Tag essen ohne Fett zu werden?

9 Antworten

Ob man fett wird hängt nicht davon ab wie viel Honig man isst...

derMomo12
Fragesteller

Doch, laber nicht man. Da ist Zucker drin.

GravityZero  14.01.2017, 18:59

Und? Du kannst auch jeden Tag 2 Tafeln Schokolade essen ohne dick zu werden...

GravityZero  14.01.2017, 19:04

Wieso nicht? Man verbraucht Kalorien und nimmt welche zu sich. Ist doch ne ganz einfache Rechnung.

Das hängt davon ab, was du sonst noch so isst und wieviel du dich bewegst. Aber normalerweise nimmt man ja Honig eher in kleinen Mengen zu sich und von etwas Honig auf dem Brot oder im Tee wird man nicht fett.

Das hängt davon ab wie viel du dich bewegst & wie viele kalorien du isst. Honig ist by the way nicht besser als Zucker , sagte der TV ;)

Honig enthält viel Zucker, allerdings natürlichen Zucker und nicht zugesetzten (ungesunden) Fabrikzucker wie meistens Konfitüre. Ich bin auch ein Liebhaber des Bienenhonigs; bei mir geht es um die Gefahr, an Diabetes zu erkranken. Deshalb esse ich morgens nur noch 1 Brot mit Honig.

Bei Fettleibigkeit muss man darauf achten, ob dem Körper genug Kalorien zugeführt worden sind. Hat er genug bekommen, setzt er weiter zugeführte Kalorien (z.B. leere Kalorien in Form von Industriezucker) in Fett um. Zucker im Bienenhonig sind keine "leeren" Kalorien, aber sie werden bei zu großer Menge Honig auch in Fett umgesetzt.

Deshalb würde ich bei drohender Fettleibigkeit 1 Stück Brot mit Honig (nicht zu dick gestrichen) essen; darunter Joghurtbutter (20% weniger Fett), ganz dünn gestrichen.

Joghurtbutter, Almased und Joghurt 0,1 gr Fett sind bei mir gute Waffen, um abzunehmen (+ Bewegung natürlich).

derMomo12
Fragesteller

Also kann man sich schon den Waldhonig vom Aldi ohne Sorgen geben.. danke xD

So viel, bis du mehr Kalorien zu dir genommen hast, als du verbraucht hast.

Wird so auf 600-700 gram pro Tag hinauslaufen - Ohne irgendwas anderes dazu.