Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

60 32%
144 24%
Sonstiges 16%
240 11%
75 8%
120 5%
360 3%

14 Antworten

Ich musste selber erst einmal nachsehen, da es mir beim Kauf nicht so wichtig war. Ich nutze einen 49" Curved Monitor von Samsung mit 240 Hertz. Für mich nur ein "nice to have" und bei der alltäglichen Arbeit auch mit weniger auskommen würde.

Sonstiges

165Hz, je nach Spiel merkt man den Unterschied zu 144Hz aber es ist nichts weltbewegendes.

Hallo,

der Monitor meines Hauptrechners hat 144 Hz. Die Monitore meines Zweitrechners und von meinem Laptop haben jeweils 60 Hz.
Mir persönlich reicht das aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Reicht komplett aus, ab 120 ist es luxus.

Ich verstehe aber das es einfach "geil" ist wenn man noch mehr Hz hat.

dada000go
Fragesteller

ich brauche es z.B nicht..

Lieber bevorzuge ich eine schöne Grafik mit Path Tracing, Raytracing und viel mehr

ICA47  24.04.2023, 19:31
@dada000go

Da verstehe ich dich voll und ganz, ich spiele aber oft competitive Games wo Hz/FPS und Latenz eben sehr wichtig ist, aber wenn ich RDR2 zocke bevorzuge ich natürlich auch die Grafik, ich denke das ist alles Gewöhnungssache aber wenn man viel competitive spielt lohnt es sich mehr Hz/FPS zu haben.

dada000go
Fragesteller
@ICA47

so alles ab 70 FPS ist für mich super flüssig.

Aber auch da denkt jeder anders.

ICA47  24.04.2023, 19:46
@dada000go

Für mich z.B. sieht 70 FPS sehr "laggy" aus. Aber nach einiger Zeit geht das.

Sonstiges

Habe einen 1440p@165hz Monitor von Dell.

Als Zweitmonitor verwende ich einen vertikalen 1080p@75hz Bildschirm von Samsung.

Bin relativ zufrieden damit.