Wieviel kostet ein Rollerführerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Roller darf es denn sein? Der "normal" .. mit dem man hinterher 45km/h fahren kann?

Ja, den gibt es zum B dazu .. macht man ihn vorher muss man je nach Talent und Region zwischen 500,- und 800,- € rechnen. (bei ganz untalentierten Schülern auch mehr)

Tüv sind schon mal 114,24 Euro und Verkehrsamt ca. 45,- Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

es gibt keinen Rollerführerschein.

Je nach Roller benötigt man die Klasse AM, A1, A2 oder A. Und auch die Prüfbescheinigung für Mofas gibt es noch.

Ich gehe davon aus, du meinst die Klasse AM für Kleinkrafträder.

Aber auch wenn es tatsächlich regionale Unterschiede gibt, wirst du selbst die Klasse AM kaum bis nicht für 500 Euro bekommen.

700 bis 800 Euro sind realistischer.

Viele Grüße

Michael

das ist garantiert kein Motorradführerschein. AM liegt so um die 800

Janny03
Fragesteller

Sry meinte Rollerführerschein

Warum kommen alle mit so hohen Preisen ich habe für den Moped Schein 250€ ungefähr bezahlt.

1Unwissender  28.07.2018, 01:26

Moped und Am führerschein sind nicht das selbe. Bzw. den „Mopedführerschein“ gibt es gar nicht.

paulo777  28.07.2018, 20:16
@1Unwissender

Oh man das ist nur ein Ausdruck den man so sagt...

Natürlich mein ich Am omg und was steuert man mit Am? Mopeds.

Mit Am kann man natürlich auch noch andere Fahrzeuge bis 50ccm fahren.

1Unwissender  05.08.2018, 15:47
@paulo777

Nein, das sagen höchstens unwissende wie du. Mit der Fahrerlaubnisklasse AM ist man berechtigt Zweiräder bis zu 50ccm und 45 Kmh Höchstgeschwindigkeit zu fahren und das tun auch die meisten und vergnügen sich nicht mit einem 25er Moped, dafür genügt lediglich eine Prüfbescheinigung vom Tüv. Das ist so als würdest du sagen mit einem Lkw Führerschein fährt man PKWs..ähm nein?