Wie viel haben Sie für die Erneuerung des TÜVs für Ihr Auto bezahlt?

Bitte teilen Sie mir die Wahrheit mit. Ich möchte hier keinen Rekord aufstellen und nur Rekordhalter sprechen und andere scheuen sich davor. Bitte lassen Sie mich die Wahrheit wissen, und ich möchte, dass alle mitmachen, nicht nur die Besitzer von teuren Neuwagen, die regelmäßig kostenlos vom Autohaus gewartet werden.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur die Kosten für HU & AU & keine vorherige Reparatur o. Prüfung 71%
150-300 Euro 14%
300-500 Euro 14%
500-1000 Euro 0%
1000-2000 Euro 0%
Mehr als 2000 Euro 0%
TüV konnte nicht bestanden werden (habe mein Auto gewechselt) 0%

3 Antworten

Nur die Kosten für HU & AU & keine vorherige Reparatur o. Prüfung

Nur die Gebühren für HU + AU von etwa 130€ fielen an.

VW Golf VI 1,4 TSI (118kW/160 PS), EZ 02/2012 mit 196.000km

Das Auto ist alle 30.000km bei VW zum Service.

150-300 Euro
  1. HU hat 78 € gekostet, Auto fiel durch. (Handbremsseil saß fest, Handbremse ließ sich nicht lösen. Auto hatte über Nacht beim TÜV auf dem Parkplatz gestanden, die Handbremse war voll angezogen worden)
  2. Privat repariert durch fachkundigen Bekannten, Reparaturkosten um die 100 € (nur die Teile), Arbeit wurde mit einem Essen entlohnt)
  3. HU-Nachuntersuchung kostete 16 €, ohne Mängel bestanden.

Das Auto habe ich immer noch, bislang außer neuen reifen und neuen Bremsbelägen keine weiteren Reparaturen erforderlich.

Ölwechsel und Wartung hatte er seitdem 1x. TÜV ist in 6 Monaten wieder fällig.

Ford Mondeo, 1,8L, Benziner/Schaltwagen, Erstzulassung 02/2004

300-500 Euro

Chevrolet Spark 1.2 , Baujahr 2009

Im November 2022 mussten die Bremsen vorne neu gemacht werden 250€

Glühbirnen austausch vorne (selbst gewechselt) ca. 15€ und Bremslicht hinten rechts ca. 20€ mitte 2022

Platter reifen Oktober 2022 (direkt auf Winterreifen gewechselt) 36€

TÜV HU und AU im Dezember 2022 + Auspuff musste geschweißt werden 145€

Habe das Auto seit 2017, das erste mal TÜV lief einwandfrei.