Wie viel Haar darf ich bei der Bundeswehr auf dem Kopf haben?

6 Antworten

Es ist dir absolut freigestellt wie du deine Haare trägst. Meistens sind kurze Haare einfach praktischer. In meiner Grundausbildung hatte man zwischen wecken und antreten 8 Minuten Zeit. Das haben sich die meisten schon aus praktischen Gründen von längeren Haaren getrennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Nicht auffällig heißt in dem Moment, dass du dir keinen Irokesen schneidest oder die Haare unnatürlich färbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich denke ein Mittelscheitel geht vollkommen in Ordnung und das mit auffällig sicher nicht so eine Frisur gemeint ist.

Mittelschnitt ist in Ordnung