Wie viel Gramm Petersilie kann man roh essen, ohne berauscht zu sein oder Schaden davonzutragen?

2 Antworten

Du kannst davon garnicht zu viel essen, weil die Ballaststoffe dein Magen vorher voll machen.

Petersilie ist völlig unbedenklich, eine Überdosierung praktisch ausgeschlossen. Du solltest Dir nur Gedanken, wenn Du sie jeden Tag kiloweise essen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...