Wie viel Ingwer pro Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde Dir so 10g empfehlen. Das kannst Du auch ruhig bisschen unters Essen machen, das schmeckt sehr oft richtig gut. Ich nehme zum Kochen sehr viel Ingwer und es macht das Essen oft viel besser. Kannst ruhig auch mal mit warm machen.

Vom rohen Ingwer kriege jedenfalls ich Sodbrennen.

Kleinhacken, überbrühen, Sud trinken!

Eßlöffel, ca.

Ja, das ist super, trinke ich gern. Schmeckt auch richtig gut als Tee mit bisschen Zitrone drin :-)

Generell gilt: Bis zu 5 g Ingwerpulver oder 50 g frischer Ingwer pro Tag gelten als gesundheitlich unbedenklich.

Woher ich das weiß:Recherche