wie viel gramm nudeln sind 1 cup?

4 Antworten

Das kommt logischerweise auf die Größe der Tasse an. Notfalls hilft Dir eine Waage weiter.

charmingwolf  02.11.2014, 11:37

Um was geht es : Tassen oder BH´s ))

Deichgoettin  02.11.2014, 13:28
@LolleFee

@LolleFee: Das darfste dem (charming)wolf nicht übel nehmen, das dauert immer etwas länger, bis er was kapiert ;-)

LolleFee  03.11.2014, 18:19
@Deichgoettin

Wenn ich mir manche BHs ansehe, kann ich mir den Gedanken an "Tassen" aber auch nicht verkneifen ;))

Deichgoettin  04.11.2014, 14:04
@LolleFee

OK - gerne - in einer 1/2 Stunde? ;-) Ich bring meine eigene Tasse mit.

Deichgoettin  04.11.2014, 14:08
@LolleFee

da bin ich ganz eigen, ich leih mir keine Tassen aus, ich wollte keinen Espresso, ich trinke Cappu :-)

LolleFee  06.11.2014, 08:25
@earnest

Solange man sich nicht verhakt - dann schaut man hinterher ziemlich doof aus der Wäsche ;)))

earnest  06.11.2014, 09:35
@Deichgoettin

Wo ist der Verschluß, ähm, ich meine: Wo ist jetzt der Schluß?
Es muß wohl jetzt mal Schluß sein!

LolleFee  06.11.2014, 09:53
@Deichgoettin

Wenn man sich beim Kaffeetrinken aus den beschriebenen Tassen verhakt, kann man ja auch gleich Brüderschaft trinken!

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Gramm Nudeln in eine Tasse passen. Aber wenn es nicht gerade um Spaghetti geht, kannst du doch eine große Tasse (250 ml) zum abmessen der Nudelmenge verwenden.

Einmal davon abgesehen, dass die Einheit "Tasse" für Nudeln nicht besonders genau ist. Bei sperrigen Nudeln passen weniger Gramm Nudeln in eine Tasse und bei feinen Nudeln (z. B. Suppennnudeln) passen mehr Gramm in eine Tasse.

Ich habe es gerade nachgemessen. Ein cup sind ungefähr 70g-80g Spirelli Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Cup ist ungefähr 240 ml.

keulenman  02.11.2014, 13:39

Stimmt haargenau!!