Wie viel Geld würde ich eigentlich bekommen wenn mir jemand hinten drauffährt ?

4 Antworten

Das kann Dir egal sein, die Werkstatt rechnet mit der Versicherung ab. Was anderes wäre Du willst selbst reparieren, dann brauchst Du einen Kostenvoranschlag und bekommst die Kohle minus 19% Märchensteuer.

Du stellst den Wagen in die Werkstatt.
Die repariert den Schaden und das übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers.

Bar auf die Hand bekommst da mal gar nix.

So viel die Reparatur eben kostet, solange dies nicht den Wiederbeschaffungswert des gesamten Fahrzeugs übersteigt.

Das steht alles im Gutachten.