Wie viel Geld verdient man durch Werbung in einer App?

3 Antworten

Nicht viel. Mit einer App, die nicht gerade so ein Schlager ist wie WhatsApp, Shazaam oder sowas in der Art, wird man nicht reich. Wenn sie Werbung hat, die wirklich was abwirft, ist die Werbung oft so lästig, dass die App schnell unbeliebt wird.

Wenn die App gut ist, könnte man einen kleinen Kaufbetrag nehmen. Oder man gibt sie kostenlos raus. Das ist ein gutes Erfolgsrezept, um schonmal bekannt zu werden. Mit der nächsten guten App kann man dann mal etwas Geld verdienen.

Kommt auf den Partner und das Provisionsmodell an. Das können Centbetrage pro Transaktion sein oder geringe Prozentpunkte vom Umsatz.

Je nach dem wie viele Nutzer die Werbung wie lange und wie intensiv sehen