Wie viel Geld verdient man bei Aida?

3 Antworten

Hallo,

also ich bezweifle sehr das du bei AIDA als Kellner arbeiten möchtest:

7 Tage die Woche, 10 Monate am Stück an Bord dann 2 Monate frei, denn ganzen Tag arbeiten und häufig nur 4 Stunden Schlaf.

Als ich mich mal mit einem Scout unterhalten habe, sagte er das es Ihnen im Vergleich zu denn anderen noch relativ gut geht. Dann bist du auch nicht nur Scout sondern stehst Abend auch mal am Restaurant und schaust das keiner mit dem Essen abhaut und so.

Als Scout hast du zwar noch ab und zu deine Ruhe mit Sachen vorbereiten oder so, aber das Leben ist hart. Man muss ein solches Leben einfach mögen.

Bei Führungspositionen habe ich gehört: 3 Monate am Stück an Bord, dann 1 - 3 Monaten zuhause. Das kann zwischen Kapitän und Entertainment Manager aber auch sehr abweichend sein.

Als Tipp wenn du wirklich daran Interessiert bist, kannst ja mal eine Kreuzfahrt machen und bei einer zB. Nautischen Fragestunde einfach mal fragen oder den Entertainment Manager darauf ansprechen oder direkt bei AIDA nachfragen.

Das Geld ist natürlich sehr unterschiedlich auf Nation (Mitarbeiter aus Billiglohn Ländern bis zum Deutschen) verschieden.

Im Restaurant gibt es aber nur sehe sehr wenige deutsche Mitarbeiter.

Das Geld sollte aber erstmal zweitrangig sein, denn auch wenn man gut verdienen sollte muss man dieses Leben einfach mögen.

Ich wünsche dir bei einer Entscheidung alles gut;)

Auf der Aida sind größtenteils ausländische Mitarbeiter.

funda1409
Fragesteller

Ja ich weiß.

Das kann man pauschal nicht beantworten, da die von Dir genannten Positionen am Umsatz beteiligt sind. Das wiederum kann je nach Reisegebiet und Publikum stark variieren.

funda1409
Fragesteller

Ah, ok.