Wie viel Geld verdienen Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel für eine Sendung während der EM?

3 Antworten

frag bei der ard nach, wie soll das hier einer wissen??? so unglaublich viel werden die nicht kriegen, es sind in erster linie journalisten, die für die ard oder für ein tochterunternehmen der ard arbeiten.

Um die 20000 bis 25000 Euro werden die schätzungsweise für diesen einen Monat bekommen.

lemmysbest  13.06.2016, 22:36

ihr lebt in einer anderen welt! das sind sportjournalisten, und als solche unter vertrag. da bekommet keiner soviel geld, ihr illosionisten

SmartTim98  13.06.2016, 22:38
@lemmysbest

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass diese Zahlen zuverlässig sind. Sie sind außerdem freie Mitarbeiter, um gerade nicht in den Gehaltsstatistiken aufzutauchen und damit kein tarifliches Gehalt bezahlt wird.

jenshiller  14.06.2016, 12:57
@SmartTim98

Ich bin hier (Medien) zwar nicht vom Fach, denke aber, dass das was SmartTim98 sagt, realistisch ist. Damit meine ich eher, dass es freie Mitarbeiter sind.

Sie sind so leicht austauschbar und viele Profisportler und da kenne ich mich nun wieder aus, haben Firmen, Stiftungen etc. am Start, in den das Geld "arbeitet".

Es ist für einen "Berater" praktischer, selbst anzureisen, selbst Kosten zu haben etc., um diese dann geschickt zu verrechnen.

Ein "Tankstellen-PARTNER" bei ARAL, also der Pächter, ist in aller Regel ein "Inhaber", "Eingetragener Kaufmann" oder GF einer eigenen GmbH, jedoch seltenst bei ARAL angestellt.

ARAL nenne ich hier nur als Beispiel, AGIP....JET....

Ganz egal wieviel ....Ewiges Gelaber....davor ..dazwischen und danach..

Und nicht nur im 1.....im 2. genauso....

pw