Wie viel Geld sparen für A2?

2 Antworten

Du solltest entweder sparen, bis du das gesamte Geld zusammen hast. Bitte bedenke dabei, dass man nicht absehen kann, wie viele zusätzliche Übungsstunden du brauchst. Daher plane da einen Puffer ein. Oder du fängst erstmal mit der Theorie an und den praktischen, wenn du dafür das Geld zusammen hast. Ich würde aber definitiv die ersten Variante verfolgen. Dann kannst du ohne Probleme alles an Fahrstunden annehmen, ohne dir übers Geld Gedanken machen zu müssen. Dann kannst du auch ohne Probleme zusammenhängend deine Stunden nehmen. Ich hatte meine Motorradstunden innerhalb weniger Wochen. Und nicht vergessen, ggf. kommen noch Kosten für die Schutzkleidung dazu. Die stellen viele Fahrschulen heutzutage nicht mehr.

Viel Spaß und gute Fahrt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

BlackPhantom51
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Mache einfach schon deine Theorie fertig, das kann dir dann keiner mehr nehmen. Das Geld hast du ja schon. Wenn Theorie bestanden, dann kannst du Fahrstunden nehmen, solange wie noch Geld da ist. Den Rest Fahrstunden, sobald wieder Geld reinkommt. Erfahrungsgemäß hast du die Fahrstunden ja ohnehin nicht am Stück, sondern so, wie deine Fahrschule Termine bereitstellen kann. Da um diese Jahreszeit sicher einige Mopped machen wollen, würde es mich nicht wundern, wenn 1 Monat und mehr vergeht, bis du deine Fahrstunden absolviert hast. Mit 2k bist du im übrigen auf der sicheren Seite.