Wie viel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?

11 Antworten

Das hängt immer von den eigenen Anforderungen ab.

Ich habe bisher 2 System zusammengestellt.

Mein eigenes System für 1600€ ohne Peripherie, welches seit 3 Jahren ohne Probleme meine Spiele auf Ultra meistert und vermutlich auch noch ein Paar Jahre länger. Als bei mehr Geld kann man auf langlebigkeit setzen.

Mein Zweites System hat 1000€ gekostet mit Peripherie und ohne 720€.

Beide Systeme sind ursprünglich darauf ausgelegt Spiele zukünftig auf 1080p, 60FPS auf mindestens Mittel spielen zu können.

Also auf langlebigkeit gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

ISt egal, kommt drauf an wie viel du hast und wofür du ihn nutzen willst.

Gehen 300 Euro (gebraucht PC) bis 2000 Euro neu.

Für 700-800€ hast du meiner Meinung nach das beste Preis Leistuns Verhältnis. Damit kannst du dann auch alle aktuellen spiele in full Hd spielen

1000-2000 wenn du Spiele mit Ultra Grafik spielen willst

Soviel, dass man entweder genug hat oder man nicht über seine finanziellen Mittel hinaus schießt.