Wie viel Geld sollte man auf dem Flohmarkt für die folgende Dinge verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , kommt natürlich darauf an welche Marke und welcher Zustand aber für normale Shirts von H &M ,Zara usw... in ,gutem Zustand maximal 5/6 Euro.

Für Hoodies zwischen 3-5 Euro für Hoodies mit Mängel und 7/8 Euro in gutem Zustand.

Für gute Jeans würde ich mindestens 7-10 Euro verlangen , aber wenn sie schon ausgewaschen sind usw. dann ca.5 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElectroplayZ
Fragesteller

Danke sehr hilfreich :)

Gebrauchte Kleidung, auch wenn sie in gutem Zustand ist, bringt wenig bis gar nix ein.

Wenn es sich nicht gerade um selten Stücke handelt und du auf jemand triffst der so was auch zu schätzen weiß, dann rechne nicht mit "Gewinn" mit derartiger Trödelware.

Shirt, 50 cent

Hoddie, vielleicht 3 Euro

Jeans, wenn Marke und noch gut, vielleicht 8 euro. no-Name: 5

Mustermann666  27.02.2023, 16:01

Das kannst du nicht so pauschal sagen. Es kommt ganz auf die Marke und die Qualität an. Beispielsweise ein schöner, gut erhaltener Kaschmir Pullover in Größe S, M oder L wird sicher keine 3€ kosten. Ein Polyester Pullover in XXL hingegen, wird dir Garnichts einbringen. Allgemein für Markenklamotten wird man ebenso noch ordentlich Geld bekommen, je nach Marke sogar noch den Neupreis oder mehr. Für Noname Klamotten die selbst neu kaum etwas kosten, wirst natürlich auch fast nichts bekommen.

MaryLynn87  27.02.2023, 16:02
@Mustermann666

Wir reden von Flohmärkten. Die Leute die solche Märkte aufsuchen geben nicht mehr Geld für gebrauchte Kleidung aus. Dafür ist der Markt einfach zu übersättigt

Mustermann666  27.02.2023, 16:09
@MaryLynn87

Natürlich, für Qualität und Marken bekommt man immer was. Wenn du gute Markensachen in gängigen Größen verkaufst, wirst du da sicherlich auch deutlich mehr als 3€ für bekommen. Dass man nen gebrauchten Kick Pullover nicht groß verkaufen kann, ist mir klar.

Kommt drauf an wo du lebst (Stadt/Viertel/...) und auch ob es markenkleidung ist. Ich gehe jetzt mal von noName kleidung aus in einem sehr guten bis guten zustand.

Pulli 5-15 euro; t-shirts 2-5 euro; jeans 10-40 euro (da kommt es wirklich stark drauf an); Hosen 10 euro; ... (alles ca in der preisklasse, teurere sachen vllt lieber online verkaufen. auf einem flomarkt kauft kaum wer etwas für mehr als 50€

Ich persönlich mag am liebsten verkaufsstände mit unkomplizierten preisen (nich 9,99€) und auch z.B alle Hoodies 10 € (nicht an jeden pulli ein eigenes preisschild hängen mit immer nur nem euro unterschied); jedoch keine von diesen kisten, wo alles unsortiert drinnen ist. Alles am besten ordentlich auf bügel aufgehängt.