Wie viel Geld sind gebrauchte DVDs im Durchschnitt wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Amerika gibt es einen Shop der heißt "MovieStop" Da kannst du alles schätzen lassen und vielleicht auch online! Ansonsten google einfach mal nach "DVDs Wert online schätzen"! LG

MrsNobody  30.04.2011, 18:05

Vielen Dank für "hilfreichste Antwort" =)

Es kommt immer drauf an, was das für DVDs sind, aber allgemein sind DVDs nicht mehr so viel wert wie früher.

Ein Grund dafür ist zum Beispiel, dass jetzt immer mehr auf Blu-rays umgestiegen wird, weil diese viel mehr Speicherkapatzität hat und man somit die Filme in besserer Qualität sehen kann.

Glaub mir, das ist zuviel. Schau mal bei eBay oder so, da bekommst du fast nichts mehr dafür. Ganz abgesehen davon, dass Bluray die DVD in den Läden im weiter zurückdrängt.

DonVincentVega  30.04.2011, 17:04

Auf Ebay werden vorallem geschnittene DVDs verramscht, die kein Mensch haben will. Es gibt durchaus noch DVDs, die was wert sind, zumal der Unterschied von DVD und Bluray bei älteren Filmen häufig eher marginal ist. Dass man mit der Bluray die DVD in den nächsten 5 Jahren ersetzten will, ist ja bekannt, aber ich glaube nicht, dass die DVD dann wie die VHS komplett verschwinden wird. Es gibt einfach Filme, da lohnt sich ne Bluray nicht und ich sehe auch kein Problem in der Koexistenz, da DVD und Bluray sich ja in der Form her gleichen.

7 Euro ungefähr kommt auf die aktualität an ..

neuere so bis 6-7€ maximal!

ältere Filme so 3-4 €