Wird es noch DVDs lange geben (Filme SD)

8 Antworten

Werden Filme noch lange auf DVDs geben?

Auf jeden Fall paar Jahre noch...

Soll ich noch Filme auf DVDs kaufen oder gleich auf Blu-ray umsteigen?

Wenn Du Filme auf HD sehen möchtest und einen TV dafür hast, kaufe BDs !

habe mir gestern ein paar gebrauchte Filme DVDs gekauft

jeder BD-Player kann DVDs abspielen...

Wie lange lebt den eine DVD, wenn man sie auch gar nicht so oft anschaut?

JAHRE ! Ich habe manche CDs und DVDs mehr als 10 Jahre und da ist noch nichts kaputt oder ermüdet oder gerissen oder spröde oder so... In 20 Jahren juckt das Thema DVD eh keinen mehr ;-)

Generell kannst du mit einem BluRay-Player auch DVDs anschauen.

Den Umstieg auf den Player empfehle ich dir, wenn du sowieso ein neues Abspielgerät benötigtst, weil das alte kaputt ist. Erst danach sollte man sich auch die passende BluRays kaufen.

CDs und Co sind nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt.

Hey,

Werden Filme noch lange auf DVDs geben? Bzw. Wie lange werden die neuen Filme noch auf DVDs geben? Soll ich noch Filme auf DVDs kaufen oder gleich auf Blu-ray umsteigen?, weil ich habe mir gestern ein paar gebrauchte Filme DVDs gekauft (Kosten auch nicht mehr die Welt wenn sie gebraucht sind)

Ich bin da mittlerweile auf Blu-Ray umgestiegen. Und empfehle es Dir auch. Damals bei den VHS Kassetten war das ja auch so. :-))

...

Liebe Grüße

Kommt drauf an, wie du sie lagerst. Möglichst Temperaturschwankungen vermeiden, nicht zu kalt, nicht zu warm, keine direkte Sonneneinstrahlung... gepresste DVDs (quasi alle Original Filme im Handel) halten dann schon 10-15 Jahre.

universum94
Fragesteller

Werden die DVDs automatisch nach 10-15 Jahren kaputt, wenn man sie immer im Regal hat und dunkel gelagert sind (Zimmertemperatur)??

uncutparadise  02.07.2014, 10:44
@universum94

Meine Scheiben, und manche habe ich schon 18 Jahre, sind bisher weder kaputt noch spröde noch haben sie Lesefehler. Allerdings habe ich auch immer Markenrohlinge gekauft.

Kommt drauf an wie du mit ihr umgehst