Wo bekommt man am meisten Geld für gebrauchte spiele?

2 Antworten

Grundsätzlich wohl ebay, da du dort eine große Masse ansprichst und es in dem Sinn keinen Zwischenhändler gibt (ja ebay schon, aber die Gebühren halten sich in diesem Bereich ja in Grenzen).

Ich bin persönlich aber von ebay-Verkäufen weggegangen. Als ich mal eine große Anzahl von Spielen verkaufen wollte (für PS3) war es mir einfach zu aufwendig, jeden Artikel einzeln reinzustellen. Und obs am Ende überhaupt verkauft wird zu einem Preis der einem gefällt ist die Frage...

Ich hab mich daher an rebuy.de gewendet. Und ich war wirklich zufrieden. Ich bekam echt gute Preise vorgeschlagen (zB für Dark Souls 2 14€ obwohl ich selber nur 19€ für ein neues Spiel bezahlt hatte). Der schnellste Weg ist sich die rebuy-App herunterzuladen und dann einfach mit der Handy-Cam den Barcode auf der Rückseite des Spiels zu scannen. In 1 Sek bekommst du einen Preisvorschlag. Oder aber auch eine Nachricht, das der Artikel zZt nicht angenommen wird (kam bei mir aber nur selten vor).

Dann packst du alles in einen Karton und schickst es als Retouren-Paket (ab 10€ Warenwert bezahlt rebuy das Porto) zu rebuy. Die prüfen die Waren und nach ca. 7-10 Tagen bekommst du das Geld gutgeschrieben.

Es kommt immer drauf an was man verkaufen möchte :)
die meisten spiele sind heutzutage leider nichts mehr wert,

am besten mal ein artikel bei verschiedenen seiten anbieten mit unterschiedlichen preisen und wo es am teuersten weg geht,

dort dann alles verkaufen so habe ich das auch schon gemacht, bin dann bei ebay kleinanzeigen hängen geblieben, da es dort keine gebühren gibt :)