Findet ihr es besser „gebrauchte“ oder „neue“ DVDs zu kaufen?

9 Antworten

Ich kaufe schon lange keine DVDs mehr, aber hätte prinzipiell auch nichts dagegen, mir eine gebrauchte zu kaufen. Bei gebrauchten Artikeln schaue ich dann jedoch, dass sich diese mindestens in einem sehr guten Zustand befinden. Am Ende kommt es im Allgemeinen denke ich auch ein wenig darauf an, um was für eine DVD es geht.

Ist es jetzt eine, die man gar nicht mehr neu bekommt, dann bleibt einem ja ohnehin nichts anderes übrig. Oder wenn es eine DVD ist, die nicht mehr großartig im Umlauf ist oder auch nie war und dafür dann beispielsweise 50 Euro für eine neue verlangt werden, würde ich mich vermutlich auch eher nach einer gebrauchten umsehen, wenn man diese dafür dann deutlich günstiger bekommt. Möchte zum Beispiel jemand fünf Euro für eine gebrauchte und ich bekomme sie für sieben, acht Euro neu, dann würde ich auch eher die neue nehmen.

Digitale DVDs, sprich als Datei oder Stream.

LG

Ich bin Filmsammler. Ich kaufe häufig DVDs und Blu - Rays aus 2. Hand. Ich kaufe auch neue Silberscheiben. Ich habe sogar noch einige Videokassetten und 2 Videorekorder.

Alles was ich will krieg ich im Internet für nix, gibt ja genug Seiten wie Sand am Meer :-D (ist auch gut so). Ich kauf mir eigentlich nur Games gebraucht, selten wo ich mal ein neues Spiel kaufe. Wenn die raus kommen wart ich immer bis die Preise fallen, schaue oft bei Ebay usw. ich hab schon viele Schnäppchen gemacht ;-). Gebraucht ist immer besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den größten Teil meiner Filmsammlung habe ich als Gebraucht-DVDs bei Momox und Ebay erworben. Keine Probleme damit gehabt. Der Preisvorteil gegenüber Neuware lag zwischen 50 und 80%, Versandkosten dabei berücksichtigt.