Wie viel Geld muss man wegen den Energiekosten mehr zahlen?

5 Antworten

Das hängt natürlich von deinem Verbrauch ab.
Du musst etwa mit dem fast dreifachen (!) des bisherigen Preises rechnen.

Hi,

das kommt ganz auf Dein Heizverhalten an.

Wenn Du genau so viel verbrauchst, wie im letzten Jahr, dann kannst Du getrost das 3-4 fache des Preises ansetzen.

Wenn Du alles auslässt, zahlst Du nix :D

Stellwerk  11.08.2022, 09:17

"Wenn Du alles auslässt, zahlst Du nix :D"

Ist halt falsch. Den Grundpreis zahlt man trotzdem.

Merkur112  11.08.2022, 22:36
@Stellwerk

Ja richtig.. Aber der wird ja sogar noch etwas günstiger. Man will uns ja nicht allzu sehr "belasten".. ne, iss klar!

Das kommt darauf an, mit was man heizt und wie viel.

Das muss Dich aber noch mehr tangieren, da es in Ägypten wärmer ist.

Rechne mal mit Vervierfachung der Heizkosten, Verdoppelung beim Stro, und fang jetzt mit dem Sparen an.

Kommt darauf an, womit du heizt...