Wie viel Geld kostet eine neue Bankkarte?

5 Antworten

Lies dir die AGB deiner Bank / Sparkasse durch - da sollten auch die Gebühren aufgelistet sein.

Alternativ kannst du auch nachfragen.

Normalerweise nichts.

Gehe mit der kaputten Karte zu deiner Hausbank und die schicken dir eine neue zu.

PringlesPLZ67  21.09.2017, 13:37

Die kosten nichts, wenn sie nach 2 Jahren ungültig werden und man eine neue Karte geschickt bekommt. Aber bei Verlust oder einer kaputten Karte, kann das schon mal bis zu 10€ kosten.

Steht aber sicher in den AGB's der Bank oder Sparkasse.

Ersatzkarten kosten häufig je nach Bank 10-15€. Aber es gibt auch ein Urteil wonach bei Verlust keine Gebühr erhoben werden darf. Weiß nicht genau ob diese z.Z. rechtskräftig ist.

Lies das Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank.

Ich habe sie früher zweimal verloren und musste nichts bezahlen.