Wie viel Geld ist mein Fortnite Account wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Entdecker, 🙂

Lasse Dich nicht ärgern, wenn Dir die Leute alle hier sagen, dass Dein Account nichts wert ist. Das stimmt nämlich so nicht!

  • Tatsächlich ist er 700 EUR Wert weil Du 700 EUR darin investiert hast.
  • Dazu kommen Deine Spielstunden, rechne also z.B. 10 EUR pro Spielstunde hinzu.
  • Zuletzt kommt noch Dein persönlicher Wert dazu: Mit viel Liebe und Fleißarbeit hast Du all die Skins perfekt zusammen gestellt, um die schönsten Kreaturen zu erschaffen. Du hast also auch noch künstlerische Arbeit geleistet! 🙂
  • Dein Account ist also sehr vieles: Er hat finanziellen Wert, er hat Arbeits-Wert (wie viele Matches gespielt?), und künstlerischen Wert.
  • Dein Account ist Ausdruck Deiner ganzen individuellen Persönlichkeit. Nur Du selbst kannst sagen, wie viel Dir dieser Account wert ist. Das ist es, was zählt!

Und die Anderen die denken, das Fortnite nur ein dummes Spiel ist, und Zeitverschwendung wäre, denen würde ich sagen, dass sowas "Ignoranz" ist. Denn jeder Mensch hat seine Hobbies. Und es ist letzlich kein Unterschied, ob Du Fortnite spielst, oder Schach, oder ob Du Briefmarken sammelst.

Spielen ist eine intelligente Beschäftigung. Kinder lernen in Form von Spielen effektiver, als in der Schule in der Theorie, das ist sogar bewiesen.

Gegen Spielen gibt es nur dann etwas einzuwenden, wenn es überhand nimmt, falls also jemand z.B. süchtig danach wird, oder wenn Freundschaften zu kurz kommen, oder man seine Schule / Beruf nicht mehr ordentlich schafft.

Ansonsten ist Fortnite genauso zu begrüßen wie jede andere Freizeit-Beschäftigung. 🙂

theENTDECKER
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine Nachricht. Endlich einer, der es versteht (auch wenn du kein Fortnite spielst).

Leider hat mein Account keinen künstlerischen Wert, da die Skins nicht von mir erschaffen werden :-) alles andere stimmt aber.

10€ pro stunde finde ich viel zu viel hahaha. da wäre mein account nur wegen den Spielstunden etwa 12‘000€ wert. Ich würd sagen dass 1€ pro Spielstunde ein realistischer wert ist. also 1200€ + 700€ = um die 1900€.

Vielen Dank!

Hättest du etwas mehr Reichweite als 25 follower, würde er bestimmt mehr Wert sein. Was der tatsächliche Wert ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich kein Fortnite spiele. Vergleicht man es aber mit anderen Spielen, wird kaum jemand bereit sein dafür 700,-€ hinzulegen, selbst für die Hälfte würde ich sagen, es wird schwer.

Warum möchtest du den Acc verkaufen?

theENTDECKER
Fragesteller

ich will mein account nicht verkaufen :) ich bin nur neugierig. Ich denke schon dass jemand über 1000€ zahlen würde... schon alleine dafür dass für die ganzen seltenen goodies etwa 50 Spieltage (ca. 1200 Spielstunden) dafür benötigt wurden.

warsemipro  18.07.2019, 11:23
@theENTDECKER

Es sind genau 1200 Std. nicht ca.

Aber wenn die Skins für jeden frei spielbar waren, steigert das nicht den Wert vom Account. Wenn deine Skins 700,- € Wert sind, wieso sollte dann jemand über 1000,-€ zahlen?

In Fortnite gibt es auch kein richtiges Ranking System á la League of Legends, was den Account Wert mit hohem Ranking deutlich steigern kann.

Wenn es reine Neugier ist, stell Ihn bei Ebay rein. Kannst mir dann mal schreiben, was dir so geboten wurde :D

yvesthechief  18.07.2019, 12:04
@theENTDECKER

Diggah no offense, aber kein Schwein wird auch nur etwas in der Nähe von 1000 Euro bieten.

Schau mal im Internet, da hats Leute mit noch "besseren" Accounts, die sie für weniger als 300 Euro verkaufen.

theENTDECKER
Fragesteller
@warsemipro

Es sind ca. 1200h da es ETWA 50 Tage sind. Die skins selbst haben einen Wert von 700€ zusätzlich gibt es weitere goodies, die ich hab (und nie wieder zu haben werden sein) wofür man viele viele Spielstunden benötigt.

Ausserdem gibt es sehr wohl ein Rankin, indem man 1. den accountlevel anschaut und 2. exklusive skins von früher hat, die nie wieder zurück kommen werden :)

theENTDECKER
Fragesteller
@yvesthechief

Aber die haben alle (wenn überhaupt einen) nicht alle lvl 100 sprays. DAS ist das wertvolle. Da für 1 spray etwa 200 Stunden geopfert werden müssen.

ihr würde sagen, dass dies etwa den Wert eines OG accounts haben sollte.

Einen hohen Wert hat er bestimmt ob jemand bereit ist zu Zahlen ist eine andere Frage

Callmeavictim  18.07.2019, 11:12

Nein im Gegenteil, es hat keinen Wert.

Finde erstmal jemand der dir ein Angebot macht.

Wenn du jemanden findest der einen account kaufen will könntest du einiges verdienen, da das spiel aber in der Beliebtheit sehr absinkt spielen das zu 85% nur Kinder. Kinder haben bekanntermaßen keine hunderten von euros. Sieht ehefrau schlecht aus:)