Wie viel Geld habt ihr auf der hohen Kante?

10 Antworten

Genug um recht entspannt in die Zukunft zu schauen

Geld, also bankguthaben ca 25000. Davon 10000 auf einem alten Bausparvertrag mit 3% Zinsen.

Dann nochmal etwa die gleiche Summe an Wertpapieren (überwiegend Aktien (-fonds)).

Aber auch noch gut 120000 Schulden für meine selbstgenutze ETW

Genug um mir plötzlich notwendige kostspielige Anschaffungen ohne Kredit leisten zu können (Autoreparatur, neue Waschmaschine etc.) und um mind. 3 Monate ohne Gehalt auskommen zu können. Das entspricht einem kleinerem 5-stelligen Betrag.

An der Börse angelegte Werte zähle ich hier nicht mit, da ich das nicht zur "Hohen Kante" zähle.

Auf den Gehaltskonten etwa 3-4000€ für laufende Kosten, auf dem Sondertilgungskonto ca 16.000€ und auf dem reservekonto nochmal ca 10-12.000

allerdings hab ich auch noch einen mittleren sechsstelligen Betrag für meine Häuser offen

2000€ ich lebe vom Rehageld, deswegen ist es nicht so viel :)