Wie viel Geld auf hoher Kante?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mehr als 2500 82%
Habe kaum Erspanisse 12%
1000-1500 6%
Habe Schulden 0%
Habe 100-500 Bei Seite 0%
500-1000 0%
1500-2500 0%

10 Antworten

mehr als 2500

Bei 2500 kann man noch nicht von hoher Kante reden. Deshalb ist es weit mehr.

mehr als 2500

Also wie viel man braucht um ruhig schlafen zu können hängt ganz von den Fixkosten und Einkommen ab. Ich finde eine sehr gute Faustregel ist da mindestens 3 Nettogehälter zu haben.

Wenn dann der Kühlschrank oder die Waschmaschine kaputt geht bricht nicht gleich das totale finanzielle Chaos aus. :)

Habe kaum Erspanisse

Zu Hause.

Es mangelt schlicht an der "hohen Kante".

mehr als 2500

egal wieviel geld man verdienst ohne Rücklagen könnte ich nicht gut schlafen.

Nie läuft was im Leben gradlinig .. Bei uns Freundin wurde schwanger. Kurzarbeit und Autounfall und Waschmaschine + Trockner + Spülmaschine + Kühlschrank kaputt alles in einem Jahr.

mehr als 2500

Mehr als das zehnfache.

Ja, ich schlafe ruhig damit.

Nein, ich höre nicht auf, da dass in meine Altersvorsorge gehen soll.