Wie viel Geld gebt ihr zu/ vor Beginn eines Schuljahres für Schulsachen aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

unter 20 Euro 41%
50 bis 79 Euro 29%
210 Euro oder mehr 18%
20 bis 49 Euro 6%
150 bis 209 Euro 6%
80 bis 109 Euro 0%
110 bis 149 Euro 0%

6 Antworten

210 Euro oder mehr

500+ Franken, gehe an eine Wirtschaftsschule und bin 15 bald 16. Musste mir halt Bücher usw kaufen.

unter 20 Euro

Hallo :)

Bin Oberstufe Schülerin (12) und kaufe vor Schulbeginn nur ein paar neue Stifte (wenn überhaupt), aber dann eben einen Haufen College Blöcke, da ich meine Unterlagen in einem Ordner dabei habe. Früher habe ich da für Hefte usw natürlich mehr ausgegeben, wobei man auch anmerken muss, dass so ein Ordner auch schon gern 10€ kostet...

Alles in allem würde ich sagen, dass 20€ schon immer gut gereicht haben.

Lg Julia

unter 20 Euro

Realschule 9. klAsse hab bisher fast alle Dächer gekauft und ca 17€ ausgegeben, habe viele Ordner und Schnellhefter weil ich damit besser auskomme also mit Heften

unter 20 Euro

Sogut wie 0 Euro. Ich gehe jetzt in die 9te Klasse. Auf meinen Ordnern steht nur mein Name, sodass ich sie jedes Jahr neu verwenden kann. Ich schreibe nur in einen Block, da dass bei uns jeder macht ist es völlig normal. Ich habe zwar keine Geldprobleme, aber ich spare soviel wie möglich.

unter 20 Euro

5er bis 10er muss passen.