Wie viel Geld für ein gutes Home gym?

7 Antworten

Kommt drauf an was genau du vorhast. Für Bodyweight Training brauchst nurr zwei Dipstangen, ne Klimmzugstange und gegebenenfalls Ringe. Da bist bei maximal 100-200 Euro. Wenn du aber unbedingt mit Hanteln, Latzug und ähnlichem Trainieren willst wirst unter 500-1000 Euro vermutlich nichtmal anfangen brauchen.

Also erfahrungsgemäß solltest du mit mindestens 1500 Euro planen. Dann kannst du dir eine gute Kraftstation sowie zusätzlich einige weitere Geräte wie Kurzhanteln, Langhanteln usw.. zulegen

Wenn du es ernsthaft angehst, wirst du auf keinen Fall weniger als 1000 zahlen. Ein gutes Powerrack kostet schon hunderte Euro.

Dann brauchst du wenigstens eine Bank, eine Langhantel, Gewichtsscheiben, vielleicht Kurzhanteln.

Wenn du niedrige Ansprüche hast und das Zeug gebraucht kaufst dann kann man mit 400 bis 500 schon viel machen. Um ein recht vollständiges Trainingssystem zusammen zu stellen sind 2000€ wohl ein guter Anfang

Etwa 500 Euro für Rack, Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel, Gewichte, Klimmzugstangen und vielleicht noch ein paar Gummibänder. Dann hast Du aber nicht die beste Qualität...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport