Wie viel Geld braucht man, um auszuwandern?

1 Antwort

Auswandern ist aber eine Frage des Geldes

Nö. Das ist es nur, wenn man Auswandern als „…und dann dort arbeitslos sein“ versteht. Ansonsten kann man sich „auswandern“ wie „in eine andere Stadt umziehen“ vorstellen, denn man braucht genug Geld für die Reise dorthin und man sollte mindestens einen Monat finanziell überbrücken können. Danach hat man dann ja das Einkommen aus dem neuen Land (Job), von dem man lebt. Selbst in ein weit entferntes, teures Land kann man deshalb mit einem mittleren vierstelligen Betrsg umziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan