Würdet ihr jemals auswandern in ein anderes Land?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. 72%
Nein. 28%
Habe noch nie darüber nachgedacht. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ich möchte unbedingt in die USA auswandern. Mehr Freiheit, bessere Karrierechancen, weniger Steuern. Im Gegensatz zu Deutschland lohnt sich harte Arbeit in den USA noch. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
prozvishche1  07.11.2023, 17:50

😂😂😂

Selten so gelacht

Ja.

Ich möchte unbedingt nach Kroatien auswandern. Wunderschön türkisblaues Wasser und schöne Fische. Zudem ist auch nicht so extrem weit weg. Man braucht auch keine Arbeitserlaubnis. Achja, Sonne ist für mich auch wichtig und die gibt es dort im Überfluss. Zudem finde ich Deutschland nicht so schön.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Inzwischen wäre ich dafür auch zu alt.

Ich hatte Anfang der 1990er Jahre mal ein Super-Angebot aus Japan, einen sehr gut bezahlten Job in einem Handwerk, in dem ich Meister bin, anzunehmen.

Ich habe es damals schon nicht gemacht, obwohl ich die japanischen Frauen besonders hübsch fand. :-)

Nicht nur wegen der Erdbebengefahr (Deutschland ist dagegen doch sehr sicher vor Naturkatastrophen), sondern insbesondere, weil ich da hätte mit dem Flugzeug fliegen müssen. Das mag ich nicht und ich mache es auch nicht.

Jogi57L  08.11.2023, 23:46
Das mag ich nicht und ich mache es auch nicht.

Wirklich konsequent :-)

Jogi57L  08.11.2023, 23:49
@SibTiger

^^

Naja ...

ABER. Das denke ich mir selbst auch oft bei manchen Dingen :-)

Ja.

Habe ich auch schon gemacht.

Begründung: Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, weniger Abgaben, besseres Wetter.

Nein.

Ich weiß es noch nicht, aber sehr wahrscheinlich eher nicht. Am ehesten würde ich nach Österreich, Skandinavien oder Grönland auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung