Wie viel geld bekommt ihr zu eurem Geburtstag?

13 Antworten

Gar keins. Mein Geburtstag ist nicht mein Job, für den ich bezahlt werde. Ich bekomme Geschenke.

Ok, es kann auch einfallslose Geldgeschenke geben bzw. Geld für eine größere Anschaffung. Aber Standards gibt es dafür nicht. Von nichts bis zu vielstelligen Beträgen ist alles drin, je nach Reichtum und Gewohnheit der Familie und des Freundeskreises.

Und für eine private Abfrage nach persönlichen Dingen ist dieses Forum nicht da.

Ich finde Geldgeschenke ehr uninteressant, da sie davon zeugen, dass Leute mich nicht kennen und nicht wissen was mir gefällt.

Ferner habe ich ein 5-stelliges Monatseinkommen, daher sind mir Geldgeschenke zum Geburtstag nicht besonders wichtig.

Hängt aber immer auch vom Alter ab. Als Teenager ohne Einkommen ist so ein 100,- € Schein schon nicht schlecht.

Meist viel zu viel... übertrieben.. aber es bringt nichts... ich sag schon seit Jahren, dass es nicht sein muss...

Andere Dinge würden mich mehr freuen...

Was möchtest Du wissen?