wie viel gehalt als Meeresbiologe?

3 Antworten

Meeresbiologen arbeiten meistens in der Forschung. Daher sähe der Weg zum Meeresbiologen für dich in etwa so aus: du machst dein Abi und fängst an Bio zu studieren. Als erstes machst du deinen Bachelor, dann deinen Master und anschließend promovierst du, sprich du machst deinen Doktor. Und um dein Studium und deine anschließende Promotion erfolgreich abzuschließen ist es äußerst vorteihaft wenn man in Bio nicht allzu schlecht ist. Wie viel man verdient kann ich dir nicht sagen und ob man viel mit Zellen macht hängt davon ab unter welchem Aspekt man forscht.

Dadaa293
Fragesteller

also eigentlich steh ich immer auf 3 in bio und war auch nie schlechter sogar mal besser ;) aber ich weiß nicht ob das dann im abi schlechter wird oder ob ich im studium vielleicht total absinke :/

Sei sehr gut in Bio, Mathe und Chemie. Mach ein gutes Abi, lern Tauchen und viel Spass beim Studium.

Das Gehalt schwankt von 0 -1 Mio.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Dadaa293
Fragesteller

tauchen ohne flasche kann ich sehr gut :D danke (:

SebAxo  25.07.2022, 11:03

Was meint man mit 0-1 mio?

Rheinflip  25.07.2022, 11:09
@SebAxo

Wenn du keine Stelle findest, ist dein Gehalt 0. Wenn du eine Zuchtpatent für Abalonen hast, bist du Millionär