Beispiel Hypothese in Bio?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz simpel: Du musst darauf achten, dass du die Hypothese so formulierst, dass sie sowohl belegt, als auch widerlegt werden kann. Es muss außerdem immer ein Aussagesatz sein.

Bsp.: Seife wirkt als Hygienemaßname besser, als Desinfektionsmittel

Bsp.: Hefepilze sorgen für die Luft im Brot

Die Aussagen können sowohl belegt, als auch widerlegt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen angeeignetes Wissen durch Erfahrung oder Bildung.
AnonymrNutzer  21.11.2021, 17:22

Und um auf dein Beispiel einzugehen:

Abgestorbene Zellen werden so schnell vom Körper reproduziert, dass es keinen Verlust an Zellen gibt.