Wie sieht eine Bio-Klausur in der EF aus?

1 Antwort

da kommt hauptsächlich Material wie Diagramme die man auswerten muss!! Außerdem manchmal noch einen Kreislauf oder so beschriften!! Natürlich werden da überall Fachbegriffe und auswertungen auf Basis von Wissen erwartet !

Bio Klausur 11. Klasse - Frage zu den Aufgaben?

Wir schreiben Mittwoch eine Bio Klausur, bei der relativ viele Themen dran kommen (ca. 6 verschiedene Themen). Kommen in der Klausur jetzt nur 3 Fragen (Afb. 1 bis 3) dran oder mehrere, da es eben so viele Themen sind die wir behandelt haben? Also Bio ist bei mir ein LK. Weiß jemand, ob es da eben nur 3 Fragen oder mehr gibt in der Klausur?

...zur Frage

Hilfe! EF Schule nicht angerufen (Klausur)?

Ich brauch unbedingt Hilfe! Bin in der EF einer Gesamtschule in NRW und in einem Heft steht das ich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen muss wenn ich zu Klausur Tagen krank bin. Hab das erst jetzt gelesen, und weiß nicht was ich machen soll, ein Attest hab ich, aber da steht man muss anrufen und ein Attest haben sonst bekommt man eine 6!

...zur Frage

Biologie Klausur - Mitose

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur in Biologie und hab da mal ne Frage. Und zwar ich kenne mich mit dem Thema der Mitose mittlerweile gut aus, kann den Vorgang gut beschreiben, doch ich denke es ist viel zu einfach, wenn in der Klausur stehen würde "Beschreiben Sie den Vorgang der Mitose". Weiß jemand vielleicht wie so eine Klausur lauten könnte? Vielleicht von den persönlichen Erfahrungen heraus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Bio Klausur 10. Klasse Thema Osmose Diffusion Plasmolyse H2O Fette und Proteine

Hallo :) ich schreibe am Montag meine erste Biologie Klausur und vielleicht habt Ihr ja schon mal ähnliche Themen behandelt und hättet Ideen, was für Aufgaben in der Klausur gestellt werden könnten. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Osmose und Diffusion erklärung?

Hallo (:. Wir schreiben morgen einen bio test über osmose und diffusion. Kann mir bitte nochmal jmd erklären was genau passiert wenn man zu H2O Organgensaft gibt? Ich weiß das ich bei der Erklärung anfangen muss mit "Der Saft hat die höhere Konzentration als H2O und deshalb findet nun ein Konzentrationsausgleich statt." Aber was passiert da genau? Danke schonmal im vorraus (:

...zur Frage

Wir behandeln gerade in Bio das Thema Diffusion und Osmose. Nun sollten wir einige Aufgaben machen, welche ich bis auf folgende fertig habe.Diese verwirrt mich?

Also wir sollen erklären wie eine Flüssigkeitsinfusion für einen Patienten mit hohem Blutverlust beschaffen sein muss. Was mich an dieser Aufgabe verwirrt ist, dass dahinter in Klammern (Kein Spanderblut) steht. Was ist damit gemeint? Wenn der Patient Blutverlust hat, womit soll er sonst wieder "aufgefüllt" werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?