Wie viel GB brauche ich für einen Minecraft Server mit Mods?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

hahha 2 TB ...cool...das bezieht sich wohl auf die Festplatte.

Für den Server RAM sollten mind. 10-20 GB eingeplant werden, je nachdem wieviele Mods du installieren willst. Die Slotanzahl ist dabei nebensächlich.

Grüsse von katzebiggi und schöne Pfingsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

32GB wären nicht schlecht. Wichtig ist aber auch eine extrem starke CPU, zum Beispiel ein Ryzen 5 5600X o.ä

xyskills
Fragesteller
CPU wäre wahrscheinlich Intel i7 7700K & AMD Ryzen 7 3800X
sgt119  23.05.2021, 13:24
@xyskills

Schau dass du nen Ryzen 5000er nimmst, da die Singlecore Leistung bedeutend höher ist. Ist enorm wichtig bei so vielen Slots und mit Mods wie Twilight Forest, AE2 und Dimensional Doors

xyskills
Fragesteller
@sgt119

kann ich mir glaub ich leider nicht aussuchen :(

xyskills
Fragesteller
@sgt119

instanthost.gg würde da ewentuell rabatte bekommen