Wie viel Full HD Video passt auf eine CD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nen FHD-Video in MKV von BR mit einer Laufzeit von rund zwei Stunden braucht zwischen 20 und 25GB. Kannst Dir jetzt ausrechnen

Und wenn Du selbst Video drehst kommt es auf so einiges an: Dunkle oder helle Umgebung, welche Bitrate, welcher Codec?

Vom Smartphone:

1920*1080 mit 30Bilder/sek -> 1,4GB für 13min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde auf 6 Minuten tippen.

Wenn ich mit meinem Smartphone ein Video aufnehme, dann ist es HD. Nach 5 Minuten ist es über 500MB groß.

Ohne Ton und ohne Schwenks und am besten nur eine weiße Wand gefilmt, wird es etwas kleiner. Aber wer schaut schon den Film "Die weiße Wand und nichts weiter"?

Gähn!

Hi.

Folgendes: 1080p Full HD mit 30 fps – 130 MB Speicher pro Minute. 1080p Full HD mit 60 fps – 175 MB Speicher pro Minute. 4K mit 30 fps – 350 MB Speicher pro Minute. 4K HD mit 60 fps – 400 MB Speicher pro Minute.

Eine normale CD hat 650 MB Speicherplatz.

Rechnen kannst alleine 😁

Die CD reicht für 2 bis 4 Minuten Full HD Video.

Kommt auf die Bitrate des Filmes an. Die CD kann maximal 700mb speichern.

Die meisten hochauflösenden Filme haben Minimum 2gb größe.

Dementsprechend würde kein kompletter Film drauf passen.

Kommt draufan wie stark man komprimiert (Qualität).