Wie viel früher mindestens bei Fähre da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon gesehen, dass man noch Leute drauf gelassen hat, als die Fähre im Prinzip schon abgelegt hat.

Ist halt Griechenland, alles etwas chaotisch, aber funktioniert irgendwie.

Das hängt mit der Fähre zusammen. Je nach dem wie lang die Fahrt ist, wird auch das Boarding getaktet. Wenn der Bus direkt zum Fähranleger fährt, würde ich mal davon ausgehen, dass die aufeinander abgestimmt sind, da du dann wahrscheinlich nicht die einzige Person bist, die auf die Fähre will. Wenn es sonst nichts in der Nähe gibt, bei dem eine Busfahrt zum Fähranleger Sinn machen würde, gehe ich davon aus, dass der Bus NUR wegen der Fähre dort hinfährt. Meine Erfahrung mit Griechen ist allerdings auch, dass die nicht ganz so getaktet sind wie Deutsche. Wenn du mit wehendem Haar und schwenkendem Arm auf die zuläufst, warten die auch. Die wissen ja, dass da Leute vom Bus kommen

Eigentlich reichen zehn Minuten locker aus, wenn nichts dazwischen kommt.

Ich peile bei Fähren aber immer ca. eine Stunde Sicherheit ein.