Sollte man im Hochsommer die Fähre Puttgarden nach Rodby mit Wohnmobil reservieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren im letzten Jahr auf der Route mit Reservierung - war aber definitiv nicht nötig. Einige alte Hasen haben berichtet, dass man bei der speziellen, kurzen Fährstrecke, die glaube ich alle 15 min. losfährt, keine Reservierung braucht, wenn man zur Not auch mal 2-3 Stunden warten kann.

Viel Spaß in Schweden wünscht erdeere7

Wir sind in den letzten Jahren diese Verbindung, die zur Vogelfluglinie zählt, ein paarmal im August mit dem Wohnmobil gefahren. Eine Reservierung wäre unnötig gewesen, da die Fähren laufend fahren. Es gibt kaum größere Wartezeiten. Man ist gerade da mit dem WOMO ungebundener.

Wohnmobil Tour Schweden

Hallo zusammen, wir wollen im Mai 2014 mit unseren Hunden für gute drei Wochen mit dem Womo nach Schweden. Wälze schon seit geraumer Zeit Reiseführer und das Inet nach Touren und Berichten. Hat jemand hier vielleicht einen Reisebericht/eine Tour am Start an der wir uns orientieren könnten? Südschweden haben wir bereits bereist, die großen Städte sind auch schon besichtigt und mit Hund sowieso nicht so erstrebenswert. Uns locken dieses Mal mehr Natur, Natur, Natur und das gerne in Mittel/Nordschweden. Soweit ich recherchiert habe, werden wir die Vogelfluglinie benutzen, da die Fähre Kiel/Göteborg nur 2 Hunde pro Kabine erlaubt und wir haben eben drei. Die Idee ist, in den ersten Tagen möglichst weit gen Mitte/lNordschweden zu kommen und es dann dort etwas ruhiger angehen zu lassen. Wie sieht es denn mit dem Wetter zu dieser Zeit dort aus und wie weit kommt man denn in 24 Tagen?!? Wir wohnen bei Lübeck, sind also schon im Norden am Start ;-) Egal welche Infos, wir sind für alles Dankbar!

...zur Frage

Günstig mit dem Auto nach Schweden?

Ich möchte Anfang August mit dem Auto in den Norden fahren, nach Schweden und Norwegen. Wie komme ich da am preisgünstigsten hin, Fähre, wenn ja von wo, oder über die Brücke? Muss man pro Auto zahlen oder pro Person?
Gibt es eine Mitfahr-community?
Vielleicht hat jmd Erfahrung, danke :-)

...zur Frage

Wie am besten mit dem Auto von Deutschland über Dänemark nach Schweden?

Hallo,

ich fahre alleine mit dem PKW Ende August nach Schweden (Växjo). Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Einmal von Puttgarden nach Rody mit der Fähre und dann die Überfahrt nach Schweden wieder mit der Fähre. Allerdings gibt es ja auch noch die Öresundbrücke.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ist jemand von euch die Strecke schon gefahren?

Welches ist die günstigste Variante wenn man alleine mit dem PKW unterwegs ist?

...zur Frage

Im September mit der Fähre nach Turku (Finnland)?

Hallo zusammen. Ich möchte im September für ca. 10 Tage mit einer Freundin von Stockholm nach Helsinki fahren. Wir möchten gerne die Fähre von Stockholm nach Turku nehmen und dann mit dem Bus oder Zug nach Helsinki.

Allerdings ist bisher noch keiner von uns mit einer Fähre gefahren, deswegen wollte ich mal fragen wer Erfahrungen diesbezüglich hat, evtl. sogar bereits diese Route gefahren ist?

Wie ist denn der Wellengang um diese Jahreszeit? Merkt man auf so einem großen Schiff überhaupt noch das man auf dem Wasser ist? (Seekrankheit) 10 Stunden Fahrt sind ja doch ganz schön lang, gerade für den Anfang. Bisher bin ich halt nur mal selgeln, kanu fahren gewesen, oder mal mit einem kleinen Schiffchen über den Rhein. Aber das kann man ja auch nicht vergleichen. ;-)

Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Wieviel kostet Überfahrt nach Schweden von Deutschland?

Wir fahren im Juli nach Schweden in den Urlaub und wollen in Norddeutschland mit dem Wohnmobil entweder mit der Fähre oder über die Brücke übersetzen. Es gibt unglaublich viele Angebote und teilweise sind die Preise horrend! Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand die günstigste Verbindung oder Route empfehlen?

...zur Frage

Fähre nach Gotland planen?

Hallo Leute,

Meine Großeltern unternehmen im Juli eine Reise nach Schweden. Sie haben mich gebeten, für sie herauszufinden, um wie viel Uhr die Fähren von Oskarshamn nach Visby gehen. Jedoch konnte ich sowohl im Oktober als auch jetzt auf keiner der Websites einen Plan finden, der über Mai hinausgeht. Kann mir jemand sagen, wo ich einem Oskarshamn-Visby-Fährenplan für Juli finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?