Wie viel fps braucht man für overwatch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör hier nicht auf das Zeug was dir die Leute schreiben, vor allem nicht auf die, die dir von irgendwelchen Grenzen berichten.

Ich persönlich finde weniger als 40fps unangenehm, spiele aber in der Regel mit deutlich mehr (benutze übrigens auch einen 144Hz Monitor bevor jemand sagt ich hab keinen Vergleich zu hohen FPS lol). Das ist meine persönliche Meinung, aber jeder hat da ein bisschen anderes Empfinden und das ist halt das Problem.

Manchen Leuten ist die Optik wichtiger als eine hohe Framerate, bei anderen ist es genau anders rum. Was bei dir der Fall ist musst du wissen, spiele an den Grafikoptionen bis du denkst das du dich so beim spielen am wohlsten damit fühlst. Da muss man einfach ein bisschen ausprobieren und wenn du nach ein paar Stunden merkst, dass es doch nicht passt, stell es halt wieder etwas anders ein.

Wenn du dir überlegst eine bessere Grafikkarte zu kaufen kannst du ja auch mal versuchen mehr FPS durch niedrige Grafiksettings zu bekommen und dann viel FPS einfach mal ausprobieren sozusagen.

Außerdem spielt die Gewohnheit eine wichtige Rolle. Spielst du konstant auf 40fps wird dich das nicht stören, bist du mehr gewöhnt, dann vermutlich eher.

Ich finde auch solange man nicht auf wirklich hohem Niveau spielt ist die Framerate auch gar nicht so wichtig, klar sind mehr FPS angenehmer, aber wenn du gut in einem Spiel bist werden dich auch wenig FPS großartig aufhalten.

Möglich ist es so mit 30. Angenehm ist es aber nicht unbedingt, vorallem wenn du Helden spielst, die extrem mobil (z.b. Tracer, wenn du hinter einen Gegner blinkst und dich schnell umdrehen musst). Empfehlen würde ich dir irgendwie ab 60fps zu spielen.

Würde immer 60 oder mehr empfehlen. Egal in welchem Spiel. Es sieht einfach schöner aus. Zudem sind Shooter und GRADE Overwatch, sehr schnelle Spiele, da muss es flüssig laufen.

damit ein spiel flüssig läuft muss es mehr als 27fps haben also mehr als 30fps ist minimum aber standard ist mittlerweile 60fps (dauerhaft) da overwatch aber ein e sports game ist sind mehr als 100fps ein muss wenn es dir net nur um bissle zocken geht fast jedes e sport  game sollte mit 300fps ungefähr laufen wenn man es  seeehr viel spielt also ranked spiele oder so zockt da hättest du mit 30fps fast keine chance

Jerrycrafting  19.10.2017, 22:10

1. Satzzeichen

2. Ich gehe mal davon aus, dass der Fragensteller kein professioneller Esportler ist, sonst hätte er diese Frage nicht gestellt. Mit 30-40 fps kannst du locker ranked spielen. Wenn ich es mit meiner alten Grafikkarte bei 30fps auf highdiamond schaffe, kannst du mir nicht erzählen, dass man damit nicht spielen kann.

lotamet  19.10.2017, 22:12
@Jerrycrafting

satzzeichen jaaaaa aber neeeeee :D

und ja aber bei solchen spielen ist find ich ping und fps auch sehr entscheiden antürlich wenn man sehr gut ist geht alles auch gt5 in mit ner auflösung von 420p in einem sonstwas wie kleinen fenster miti ntel hd graphics anstädnig spielen aber wer macht das ? :D

Wie bei jedem game sind 60 schon solide, grafik lässt sich natürlich auch runterstellen, sodass es trotzdem gut aussieht.... Gibt das ja ein paar tricks.