Wie viel Feuchtigkeit vertragen OSB-Platten?

2 Antworten

OSB Platten gibt es in mehreren Typen. Die meisten sind aber sehr feuchtestabil. Wir hatten ne Dachabdeckung für Monate aus OSB Platten, das war hinterher nicht zu erkennen (trotz Regen und allem). Wegen dem bisschen würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn ihr alles gleich weggewischt habt, und nicht literweise was in die Ritzen gelaufen ist, wird’s wohl abtrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.